Über uns

Puschtra Harmonika wurde von Martin Fischnaller im Jahre 1998 gegründet. 

Die Passion von Martin zur Harmonika kristallisierte sich bereits in seiner Jugend heraus. Er spielte und verkaufte damals schon Harmonikas jeglicher Art und verschiedener Marken. So entstand der Wunsch, eigene Harmonikas herzustellen. Bereits ein Jahr später verwirklichte er diesen Traum mit der Gründung der Firma „Puschtra“ und damit wurde gleichzeitig die „Puschtra Harmonika“ ins Leben gerufen.
5 Jahre lang wurden die Instrumente in der elterlichen Bauernstube ausgestellt und verkauft.

2003 erfolgte mit der Eröffnung des ersten Harmonikageschäftes auf 60 Quadratmeter in St. Georgen/Bruneck der erste größere Schritt. Die Kombination von moderner Ausstattung und Design macht die „Puschtra Harmonika“ zu einem außergewöhnlichen Instrument, das durch das perfektionierte Klangvolumen viel Freude bereitete und rasch treue Kunden fand.

Im Jahre 2009 erfolgte mit dem Kauf eines Grundstückes in Montal/St. Lorenzen der nächste große Schritt. Dort wurde ein Jahr später ein modernes Produktions-.und Verkaufsgebäude eröffnet.  

Mit viel Liebe zum Detail planen, entwickeln und fertigen wir maßgeschneiderte und innovative Harmonikas für Musikanten und Musikliebhaber mit besonderen Ansprüchen.

Puschtra Harmonikas sind handgefertigte Einzelstücke, hochwertig in der Verarbeitung und einzigartig im Klang.

Besonderen Wert legen wir auf eine individuelle und ausführliche Beratung vor dem Kauf und einen persönlichen und weitreichenden Service auch nach dem Kauf.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Martin Fischnaller